Meine Stadt

Diese Inhalte interessieren besonders in der Stadt Varel. (aktiv)

Mein Umland

Diese Inhalte sind für andere Orte interessant, könnten aber auch in der Stadt Varel interessieren.

Meine N@chbarn

Lassen Sie sich Inhalte anderer Portale auf mein-varel.de anzeigen, die für andere Orte interessant sind. Wählen Sie einen oder mehrere aus und gehen dann auf "Auswahl anzeigen".

Artikelansicht

Di 19.6.2012 23.35 Uhr | Uwe Wessels | Alle Artikel

Jiu-Jitsu Landeslehrgang gut besucht


Sport | Kampfsport

Ausschreibungsbild - Uwe Wessels
Ausschreibungsbild
Alle Teilnehmer - Uwe Wessels
Alle Teilnehmer
Jiu-Jitsu - Uwe Wessels
Jiu-Jitsu
- Oldenburg-Eversten: Am 02. Juni 2012 fand in der Vereinsturnhalle des TuS Eversten am Teebkengang 8 ein Landeslehrgang im Jiu-Jitsu statt. Veranstalter war die Jiu-Jitsu Union Niedersachsen e.V. (Fachverband für traditionelles Jiu-Jitsu) und Ausrichter die Jiu-Jitsu Gruppe des TuS Eversten e.V. 

Es nahmen 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Niedersachsen, Bremen und sogar aus Nordrhein-Westfalen teil. Als Referenten waren die beiden Schwarzgurtträger Gregor Paasch und Robert Kühn zu gegen. Als Inhalt des Lehrgangs wurden Hebeltechniken in der Grundform, als Weiterführungstechniken sowie als Abwehrtechniken gezeigt. Die Grundlagen standen genauso im Vordergrund wie die scheinbar komplizierten Technikabfolgen. Ziel war es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Überblick der einzelnen Hebelformen und den daraus resultierenden Möglichkeiten zu vermitteln.

Der Lehrgang begann um 14:00 Uhr und endet nach drei Stunden mit einer kleinen Pause mittendrin. 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war sehr begeistert von der Lehrgangsdurchführung  und der Technikvermittlung. So denkt man schon darüber nach, 2013 wieder einen Landeslehrgang nach Oldenburg zu holen. 

 

Lehrgangsleiter Uwe Wessels

Schlagworte: Landeslehrgang; Jiu-Jitsu Union; Hebeltechniken; Selbstverteidigung

Geschrieben auf: mein-oldenburg.de



Autorenprofil

Uwe Wessels
N@chbar
Uwe Wessels
mein-oldenburg.de
offline


0Freunde
0Gruppen
18Artikel
0Alben
43Bilder
1Kommentare
0Forenbeiträge

Anzeige



Aktuelle Alben

Alle Alben


Kommentare






Forenbeiträge


Druckausgaben

"Mein Varel" auf Papier finden Sie hier.
 
Lade Daten ...